Nürnberg 2025
KULTURHAUPTSTADT EUROPAS - KANDIDAT

Past Forward
zurück Leichte Sprache bar­rie­re­frei Menü

Wir ver­ab­schie­den uns

 

Liebe Weggefährt*innen, Unterstützer*innen und Kulturhauptstadt-Interessierte,

über drei Jahre lang hat das Bewerbungsbüro Kulturhauptstadt Europas 2025 in Nürnberg Themen etabliert, Prozesse angestoßen, Netzwerkarbeit geleistet, lokale, regionale und internationale Programme und Veranstaltungen geplant und Weichen für die kulturelle Zukunft der Stadt und der Region gestellt. Aus unserer Sicht waren wir zwar am Ende nicht siegreich, aber dennoch erfolgreich. Wir hoffen, dass Nürnberg weiterhin Mut zur Veränderung hat, die Kreativität unzähliger engagierter Menschen in der Stadt und der Region weiter sichtbar ist und dass viele der N2025 Projekte und Ideen auch ohne Titel weiterverfolgt werden können.

Kulturhauptstadt war uns eine Herzensangelegenheit, nun heißt es aber Abschied nehmen. Unser Büro wird Ende Januar 2021 geschlossen. Unsere Arbeit wird von den Kolleginnen und Kollegen im Geschäftsbereich der Bürgermeisterin fortgeführt, wir bedanken uns herzlich für die kollegiale Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Zukunft!

© Kristina Jakova

Mehr zum Thema

N2025 bei Euro­pe At Home

N2025 bei Euro­pe At Home